…sie haben eine MMS

attack.jpg

Und wieder was von T-Mobile. Ich habe vor ein paar Tagen eine merkwürdige MMS erhalten. „Ihr Handy ist für MMS nicht ausreichend konfiguriert, bitte bestätigen Sie diese SMS um ihr Handy automatisch zu konfigurieren.“ Dies habe ich natürlich nicht gemacht. Ab damit in den Mülleimer. Eine Stunde später kam diese SMS wieder und einen Tag später ein letztes mal. Da ich MMS und Internet auf meinem Handy gesperrt hatte konnte der unbekannte Sender damit nichts anfangen. Absender war übrigens angeblich T-Mobile selber.

Heute stolpere ich über diesen Artikel. Dem Anschein nach ist ein Dialer unterwegs der sich als MMS/SMS tarnt. Einmal aktiviert versendet das Handy fleißig Nachrichten und versucht sich ins Ausland einzuwählen. ALSO VORSICHT!

2 kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.